MENU

ALKK Kompakt Ausgabe 02/2021

Liebe ALKK-Mitglieder,

im Rahmen der DGK-Mitgliederversammlung konnten wir uns leider nicht in Präsenz treffen, dennoch hatten wir eine erfreulich hohe Teilnahme an der ALKK-Mitgliederversammlung. So hat die Digitalisierung auch Vorteile und neue Formate für unsere inzwischen 246 Mitglieder aus der Taufe gehoben.

Was macht die ALKK aus?
Information – Austausch – Teilhabe
Unter diesen Begriffen möchte ich gerne den unter Christoph Stellbrink eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. In den letzten Jahren wurden die Instrumente zu Information und Austausch erweitert (z. B. Online-Gesundheitspolitischen Workshop [GPS], Siilo, Newsletter). Nun möchten wir auch gerne die Teilhabe unserer Mitglieder an der Arbeit der ALKK ausbauen. Erste Schritte sind die Erweiterung des Beirates um wichtige Themen und Einbindung der neuen Beiräte in die Vorstandsarbeit. Längst überfällig möchten wir gerne den Frauen in kardiologischen Führungspositionen eine Plattform geben. Frau PD Dr. Mirja Neizel-Wittke wird das neu gegründete „Frauen Netzwerk ALKK“ als Sprecherin leiten. Weiterhin wird die ALKK auch in die Regionen gehen. Hierüber mehr im nächsten Newsletter.

Herzliche Grüße,
Ihr Volker Schächinger

Den vollständigen Newsletter
„ALKK Kompakt Ausgabe 02/2021“
können Sie hier herunterladen.

« Zurück