MENU

ALKK Kompakt Ausgabe 04/2021

Liebe ALKK-Mitglieder,

2021 neigt sich zu Ende und wie im Vorjahr hat uns die Pandemie wieder im Griff. Inzwischen haben wir aber auch gelernt damit zu leben und entsprechend konnten wir in diesem Jahr alle Aktivitäten der ALKK in vollem Umfang umsetzen.
Die notwendigen digitalen Formate erleichterten sogar die Kommunikation bei Vorstandssitzungen und Gesundheitspolitischen Seminaren und waren die Basis, dass unsere Jahrestagung, die überaus erfolgreich war, überhaupt stattfinden konnte. Die als Hybrid-Veranstaltung durchgeführte Mitgliederversammlung war ein Modell, was wir auch nach der Pandemie fortführen wollen, um unsere Mitglieder, die nicht auf die Kongresse kommen, aktiv mit einzubinden.
Mit nun 253 Mitgliedern sind wir in 2021 um ca. 5% gewachsen. Neue Strukturen, wie das Frauen-Netzwerk und die Regionalbeauftragten wurden geschaffen, eine Image-Brochure erstellt und die Satzung wurde überarbeitet. Im Herbst konnten wir uns erfreulicherweise in Bonn in Präsenz treffen – zur Mitgliederversammlung sowie auch zu einer Strategie-Tagung des Vorstandes und aller Beiräte.

Ich wünsche Ihnen für die Adventszeit und das kommende Jahr alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,
Ihr Volker Schächinger

Den vollständigen Newsletter
„ALKK Kompakt Ausgabe 04/2021“
können Sie hier herunterladen.

« Zurück