MENU

Prof. Hoffmeister Ehrenmitglied der ALKK

Die Ehrung gilt seinem langen und vorbildhaften Einsatz für die Interessen und Ziele der ALKK. Herr Professor Dr. Hoffmeister hat sich in vielfacher Weise insbesondere für die berufspolitischen Interessen der Kardiologie verdient gemacht, z. B. in seiner Funktion als Vorsitzender der Sektion Kardiologie im BDI und als Präsident des BDI. Für die ALKK hat er in zahlreichen Positionen die Interessen der nichtuniversitären, kardiologischen Chefärzte innerhalb der DGK erfolgreich vertreten, z. B. im Vorstand der DGK, in der Akademie für Aus-, Weiter- und Fortbildung und im Ständigen Ausschuss Qualitäts-/Leistungsbewertung. Er hat lange Jahre als Schatzmeister der ALKK fungiert und war von 2017-2019 der Vorsitzende der ALKK.

In Anerkennung seiner Dienste ernennt die ALKK Herrn Professor Dr. med. Hans-Martin Hoffmeister im April 2021 zu ihrem Ehrenmitglied.

« Zurück